Hommage an Mathias Gnädinger

Photos von Grischa Schmitz

22. Januar — 7. Februar 2016

 

Fotos von Grischa Schmitz während der Dreharbeiten zum letzten Film mit Mathias Gnädinger "Der grosse Sommer"

 

Gnaedinger bild web

 

 

 

 

 

 

Seine letzte Hauptrolle spielte Mathias Gnädinger (1941–2015) im Feelgood-Movie „Der grosse Sommer“, gedreht in Japan und in der Schweiz.

 

Ein Film, mit dem Gnädinger noch einmal alle Facetten seines Könnens gezeigt hat, die ihn auch in seiner langen Karriere als Schauspieler auszeichneten und mit der ihm unvergleichlichen Grosszügigkeit, sich immer auch als Mensch im Spiel zu offenbaren.

 

 

In der Ausstellung sind Setbilder und Impressionen von den Dreharbeiten zu sehen. Bilder, in denen Mathias Gnädinger noch einmal lebendig wird, mitten am Set und auch privat, umgeben von Menschen, die ihm nahe standen.

 

Fotos von Grischa Schmitz (curriculum vitae)

 

Vernissage l Samstag l 23. Januar 2016 l 15 Uhr
Worte von Knut Schmitz
Kameramann l Der grosse Sommer

Kinostart l 28. Januar 2016 l Deutschschweiz

 

http://www.grischaschmitz.com/index.php?/exhibitions/2016-l-2201-0702/